Mode für Dicke Damen und Herren

Heute muss weder die mollige Frau noch der kräftige Mann beim Maßschneider viel Geld ausgeben, um sich ansprechend zu kleiden, wenn er dies nicht möchte. Das Angebot an modischer Kleidung für Übergrößen ist enorm groß und lässt kaum Wünsche offen. Ob für das Büro, die Freizeit oder eine Festlichkeit jede Frau und jeder Mann kann sich heute modisch ansprechend kleiden, wenn er oder sie dies nur möchten. Die mollige Frau oder kräftige Mann in überlanger Jogginghose und einem sackähnlichen T-Shirt sollte wirklich der Vergangenheit angehören.

Mode für Dicke

Mode für Mollige

Die Mode für Mollige (Dicke) ist fast schon eine eigene Industrie, Designer und Hersteller bemühen sich um Kleidung, die die Vorzüge betont und Nachtheile in den Hintergrund treten lässt. Es geht nun darum, die ideale Kleidung für die eigene Körperform auszuwählen, was zwar nicht immer so einfach ist, wie es klingt, dennoch es ist dank der Kurz-, Lang- und Bauchgrößen (ausschließlich für Herren) möglich. Die Damen können zudem aus Apfel-, Birnen- und Sanduhrformen wählen, die genannten Größen- und Schnitthinweise sollen helfen die richtige Wahl zu treffen. Es gibt zahlreiche Tipps, die helfen können, das eine oder andere Kilo zu viel zu verbergen und die aktuellen Modetrends kommen diesen Umstand zusätzlich entgegen. Die Rede ist von der Landhausmode, die mittlerweile sogar in den Großstädten immer häufiger zu sehen ist. Damen und Herren, die diese Mode tragen, müssen sich um ein paar Pfunde mehr wirklich keine Sorgen machen, das Dirndl und der Trachtenjanker sind geradezu ideal, um diese verschwinden zu lassen. Mollige Frauen und Männer können in dieser Kleidung glänzen, während sehr schlanke Menschen in ihr eher deplatziert wirken.

Tipps zum Thema Mode für Dicke

Weitere Tipps und Tricks, die immer wieder zur Anwendung kommen sollten, sind bei den molligen Damen zum Beispiel Schuhe mit Absatz, dieser streckt nicht nur, er verändert das eigene Körpergefühl zum Positiven und somit natürlich auch die persönliche Ausstrahlung. Mit diesem Trick kann Frau mehr oder weniger alles tragen und dennoch bewundernde Blicke ernten. Ein schön geformter Busen sollte ebenfalls nicht versteckt werden, nein, es gilt ihn zu präsentieren. Mit seiner Hilfe kann Frau von einem kleinen Bäuchlein oder kräftigen Oberschenkeln ablenken. Eine mollige Frau muss heute auf nichts verzichten, selbst ein traumhaftes Brautkleid kann sie tragen, wenn sie das richtige auswählt. Es stimmt, helle Farben tragen zusätzlich auf, doch Brautkleider müssen nicht mehr zwangsläufig weiß sein. Ein bordeaux farbiges bodenlanges Kleid wird die mollige Braut garantiert in eine Prinzessin verwandeln, übrigens auch ein Nachtblau ist denkbar. Ein weißer Schal kann zudem die Schultern bedecken, im Internet sind zahlreiche wunderschöne Brautkleider für Mollige zu finden. Mode für Dicke steckt zwar noch in den Kinderschuhen, doch sie entwickelt sich und hat schon aus so manchem hässlichen Entchen einen schönen Schwan gemacht